Country- und Schlagersänger Gunter Gabriel ist tot
Gunter Gabriel ist tot. Der deutsche Country- und Schlagersänger starb am Donnerstag an den Folgen eines Treppensturzes.
Die deutsche Musikbranche trauert: Gunter Gabriel (1942-2017, "Ich bin") ist im Alter von 75 Jahren gestorben. Dies gab die Agentur des Country- und Schlagersängers am Donnerstag in einer Mitteilung bekannt, wie unter anderem "Welt Online" berichtet. Gabriel ist demnach bereits am 10. Juni, einen Tag vor seinem 75. Geburtstag, auf einer Steintreppe "ins Straucheln" geraten und gestürzt.
Es sei ein dreifacher Bruch des ersten Halswirbels diagnostiziert worden, heißt es von Seiten seiner Agentur. In den letzten Tagen sei Gabriel deswegen drei Mal in einem Krankenhaus in Hannover operiert worden. Ein Kampf, den er am Donnerstag verlor: "Heute Vormittag hat das Herz eines großen Musikers aufgehört zu schlagen", wird die Agentur des Sängers weiter zitiert.
Gabriel hatte schon 2016 mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Damals nahm er an der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" teil und musste nach seinem freiwilligen Auszug aus dem Dschungel in einem Krankenhaus behandelt werden. Grund war ein Schwächeanfall, von dem er sich nach kurzer Zeit aber wieder erholte.