Das sagt Johnny Depp zur Scheidung von Amber Heard
Die Überraschung über die plötzliche Scheidung von Johnny Depp und Amber Heard ist groß. Gerüchte gibt es viele. Nun hat sich der Schauspieler das erste Mal offiziell zu seinem Ehe-Aus geäußert.
Gerade mal 15 Monate hielt die Ehe von Johnny Depp (52, "Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln") und Amber Heard (30, "The Rum Diary"). Das Rätselraten darüber, warum ihre Liebe zerbrach, ist groß. Der Schauspieler hat nun ein erstes offizielles Statement zu seinem Ehe-Aus veröffentlicht, das abgeklärt, sachlich und nüchtern klingt. "In Anbetracht der Kürze dieser Ehe und dem tragischen Verlust seiner Mutter, wird sich Johnny nicht zu den falschen Geschichten, Gerüchten, Fehlinformationen und Lügen über sein Privatleben äußern", zitiert unter anderem "Us Weekly daraus.
Was Johnny Depp von Donald Trump hält, erfahren Sie auf Clipfish
Schnelle Auflösung erwünscht
Depps Statement endet mit dem Satz: "Hoffentlich wird die Auflösung dieser kurzen Ehe schnell geklärt werden." Noch-Ehefrau Amber Heard hat sich bislang nicht öffentlich geäußert. Verschiedene US-Medien berichten allerdings, dass das Paar seit Monaten Probleme gehabt haben soll. Die 30-Jährige soll angeblich bereits bei der Verlobungsparty im März 2014 Bedenken gehabt haben, den 22 Jahre älteren Depp zu heiraten.
Es heißt auch, dass Depps Familie von Anfang an kein Fan von Amber Heard gewesen sei. Dennoch habe sie seiner vor Kurzem verstorbenen Mutter Betty Sue Palmer während ihrer schweren Krankheit beigestanden. Mitte April zeigten sie sich noch gemeinsam vor Gericht in Australien, als es zur Gerichtsverhandlung um die illegale Einreise ihrer beiden Hunde ging. Gerüchte über eine Ehe-Krise kamen kurz danach auf, da Depp nicht anwesend war, als Heard ihren 30. Geburtstag feierte.