Dietmar Schönherr ist tot

Schauspieler, Sänger und Moderator Dietmar Schönherr ist in der Nacht zum 18. Juli auf Ibiza gestorben, wie seine Hilfsorganisation "Pan y Arte" mitteilte. Seine Ehefrau, Vivi Bach, war vor etwas über einem Jahr ebenfalls auf der Baleareninsel gestorben.
Dietmar Schönherr ist tot. Wie seine Hilfsorganisation "Pan y Arte" mitteilte, ist der 88-jährige Schauspieler, Sänger und Moderator in der Nacht zum 18. Juli auf Ibiza gestorben. Bekannt war Schönherr vor allem für seine Rolle in der ersten deutschen Sci-Fi-Serie "Raumpatrouille Orion" (1966) sowie für die Moderation der Sendung "Wünsch Dir was" (1969-1972).
Dietmar Schönherr war der Kopf der Kult-Serie "Raumschiff Orion"
Zudem engagierte sich Schönherr für hilfsbedürftige Menschen. Der gebürtige Innsbrucker setzte sich bis zu seinem Tod für seine Organisation "Brot und Kunst - pan y arte - die wichtigsten Lebensmittel des Menschen" ein, mit der er seit 20 Jahren Kinder und Erwachsene in Nicaragua unterstützte. Seine zweite Ehefrau, die Sängerin und Schauspielerin Vivi Bach war am 22. April 2013 ebenfalls auf Ibiza verstorben. Dort hatten die beiden seit den 1990er Jahren zusammen gelebt.