Ekaterina Lisina: Sie hat die längsten Beine der Welt

Ekaterina Lisina wusste schon immer, wie sie mit ihren langen Beinen umzugehen hat. Erst setzte die Russin ihre Beine auf dem Basketball-Feld gekonnt in Szene, dann bekam sie einen Eintrag bei "Guiness World Records" - für die längsten Beine der Welt.
Von langen Beinen träumen sicherlich viele Frauen. Bei Ekaterina Lisina (32) aus Russland ist der Traum jedoch Wirklichkeit. Denn sie geht mit Rekord-Beinen sowie der Schuhgröße 47 durchs Leben und genießt es!
Auf Instagram gibt sie ihren Fans regelmäßig Einblicke in ihren Alltag und zeigt: Auch mit circa 1,32 Meter langen Beinen kann das Leben lebenswert sein!
Ekaterina Lisina setzt Beine gekonnt in Szene
2017 bekam Ekaterina Lisina einen Eintrag bei "Guinnes World Records". Sie ist offiziell die Frau mit den längsten Beinen der Welt. Ihr linkes Bein hat eine Länge von stolzen 132,8 Zentimetern, ihr rechtes eine Länge von 132,2 Zentimetern. Kein Wunder, dass sie diese Beine in den sozialen Medien gekonnt in Szene setzt.
"Wie von den 'Guinness World Records' Richtlinien gefordert, wurde die Messung von unabhängigen Fachleuten – einer Schneiderin und einem Arzt – von der Ferse bis zur Hüftoberkante vorgenommen", informiert das Unternehmen "Guinnes World Records" auf seiner Webseite.
Aber das ist längst nicht alles! Mit einer Größe von 2,05 Metern hält sie auch den Titel als größtes professionelles Model der Welt, wie sie auf ihrer Instagram-Seite mitteilt.
Von der Basketballerin zum Model
Das Rampenlicht kennt die Russin schon lange. Denn vor ihrer Model-Karriere war sie erfolgreiche Basketballerin. Mit dem russischen Nationalteam gewann sie einige internationale Wettkämpfe.
Bei der Basketball-WM in Brasilien gewann sie 2006 die Silber-Medaille. Bei den Olympischen Spielen in Beijing 2008 holte sie Bronze.
Auch die Basketball-Europameisterschaften waren für Ekaterina Lisina erfolgreich. Im Jahr 2007 gewann sie die Gold-Medaille in Italien, 2009 immerhin die Silber-Medaille in Lettland.
Mittlerweile hat sie ihre Basketball-Karriere an den Nagel gehängt. Heutzutage seien nur noch ihre langen Beine interessant. "Die Industrie ist nicht interessiert an meiner Sportkarriere, sondern nur am Modeln", sagte sie einst gegenüber "The Sun".