Emotionaler Abschied von Hendrikje Fitz

Am Freitag wurde die Schauspielerin Hendrikje Fitz in Berlin beigesetzt. An der Beerdigung nahmen viele Angehörige, Freunde und Kollegen teil.
Die Schauspielerin Hendrikje Fitz ("In aller Freundschaft") ist am Freitag auf dem Waldfriedhof in Berlin-Zehlendorf laut "Bild" neben ihrem Vater im Familiengrab beigesetzt worden. An der Beerdigung nahmen demnach viele Angehörige, Freunde und Kollegen teil. So zum Beispiel Alexa Maria Surholt (47), ebenfalls "IaF"-Star, die sich mit emotionalen Worten von Fitz verabschiedete: "Für alle von uns war und bleibt sie eine Freundin."
Auch Fitz' Serien-Kollegen Thomas Rühmann (60) und Sven Sund sowie Schauspieler Udo Schenk (63) erwiesen der Mimin die letzte Ehre. Fitz, 1961 in Berlin geboren, starb am 7. April in ihrer Heimatstadt an den Folgen einer Brustkrebserkrankung. Bis zuletzt hatte sie gegen den 2014 diagnostizierten Tumor gekämpft, unterzog sich Operationen und einer Chemotherapie. Wie ihr Tod in der Serie gelöst wird, stehe laut "Bild"-Informationen noch nicht fest.