Fans in Sorge: Wo ist Kult-Autor Cody McFadyen?

Mit der Smoky-Barrett-Reihe wurde US-Schriftsteller Cody McFadyen berühmt. Nachdem der fünfte Teil der Reihe bisher nicht erschienen ist, machen sich die Fans große Sorgen um den Autor. Bis auf weiteres wird das wohl auch so bleiben.
"Die Stille vor dem Tod" ist der geplante Titel des lang erwarteten Buches von Bestseller-Autor Cody McFadyen (46). Ob es jemals erscheint, ist allerdings unklar. Der erste Termin, der für das Frühjahr 2012 angesetzt war, wurde verschoben, auch am zuletzt genannten Datum im Oktober 2014 warteten die Leser vergebens.
"Die Blutlinie: Smoky Barretts 1. Fall" können Sie hier bestellen
Der Titel werde bis auf weiteres nicht erscheinen, hieß es auf Anfrage von spot on news beim Verlag Bastei Lübbe, der McFadyens Werke in Deutschland herausbringt. Es gebe keinerlei Neuigkeiten über die Erkrankung des Autors oder die Fertigstellung des Manuskripts. Gerüchte über eine schwere Krankheit des Autors, der in Kalifornien lebt, machen bereits seit einiger Zeit die Runde.
Sein letztes Werk "Der Menschenmacher" erschien im Frühjahr 2011. Sein nächstes Buch sollte eine Fortsetzung aus der Smoky-Barrett-Reihe werden, für die der Autor berühmt ist. 2006 hat der US-Schriftsteller mit "Die Blutlinie" den ersten Teil der Reihe mit der FBI-Agentin als Hauptfigur herausgebracht. Drei weitere Teile ( "Der Todeskünstler" , "Das Böse in uns" und "Ausgelöscht") folgten - und Nummer fünf wird von den Fans sehnlichst erwartet.
Inzwischen überwiegt aber offenbar die Sorge um den Schriftsteller: "Ich hoffe, dass Cody wieder auftaucht", schreibt ein Fan beispielsweise auf "lovelybooks.de" neben die Ankündigung von "Die Stille vor dem Tod". Auch auf "krimi-couch.de" tauschen sich die Leser aus, zahlreiche Genesungswünsche werden an den beliebten Autor gerichtet. Aber nicht nur seine deutschen Leser vermissen seine Werke. Auf amazon.com gibt es bereits seit 2011 ein Forum mit dem Titel "Where is Cody Mcfadyen?" Dort wird nicht nur darüber spekuliert, ob der Autor bereits tot sein könnte, die Leute wünschen sich vor allem Klarheit über den Zustand McFadyens.