Joachim Fuchsberger ist "friedlich eingeschlafen"

Der am Donnerstag verstorbene "Blacky" Fuchsberger ist "friedlich eingeschlafen", wie seine Witwe der "Bild"-Zeitung verriet. Die 84-Jährige sei bis zuletzt bei ihm gewesen. Das Paar war 60 Jahre lang verheiratet.
Joachim "Blacky" Fuchsberger ist am Donnerstag im Alter von 87 Jahren gestorben. "Er ist friedlich eingeschlafen, in seinem eigenen Bett, so wie er es sich immer gewünscht hatte", sagte seine Frau Gundula gegenüber "Bild".
Der Entertainer sei "noch so guter Dinge" gewesen, berichtete die Witwe in dem Blatt: "Tagsüber waren wir im Garten, ein Freund hat Schweinsbraten gebracht." Nachts sei es ihm "plötzlich schlechter" gegangen, die Organe hätten nicht mehr mitgemacht, so die 84-Jährige. "Seine Nieren haben nicht mehr funktioniert, das viele Wasser im Körper hat auf die Lunge gedrückt." Sie habe ihn bis zuletzt in den Armen gehalten. "Jetzt hat er's überstanden...", wird sie weiter zitiert.
Joachim Fuchsberger hatte die Schauspielerin Gundula Korte 1954 geheiratet. Die beiden lernten sich beim Bayerischen Rundfunk kennen. Die Darstellerin spielte in einigen Filmen mit, bis 1957 der Sohn des Paares, Thomas Fuchsberger, auf die Welt kam. Der Sänger, Komponist und Autor ertrank 2010. Immer wieder hatte Fuchsberger betont, dass kein Schmerz für ihn so groß war wie der tragische Tod seines Sohnes. Der Schauspieler wird laut Informationen von "Bild" auf dem Waldfriedhof in Grünwald neben seinem Sohn bestattet.
In unserer Bildershow sehen Sie die besten Bilder von "Blacky".