Michael Schumacher ist aus dem Koma erwacht

Endlich gute Nachrichten für Familie und Fans von Michael Schumacher: Der Ex-Rennfahrer ist laut seiner Managerin aus dem monatelangen Koma aufgewacht, in dem er sich seit einem schweren Ski-Unfall befand. Sein Zustand ist zudem so stabil, dass er in eine Reha-Klinik verlegt werden konnte.
Nach Monaten des Bangens und Hoffens gibt es endlich positive Nachrichten über den Gesundheitszustand von Michael Schumacher (45): Wie seine Managerin Sabine Kehm am Montag in einem offiziellen Statement bekannt gab, ist der ehemalige Formel-1-Champion aus dem monatelangen Koma aufgewacht. Zudem ist sein Zustand so stabil, dass er aus der Uniklinik in Grenoble in eine Reha-Einrichtung verlegt werden konnte. "Seine Familie möchte sich ausdrücklich bei allen behandelnden Ärzten, Pflegern, Schwestern und Therapeuten in Grenoble ebenso wie bei den Ersthelfern am Unfallort bedanken, die in diesen ersten Monaten hervorragende Arbeit geleistet haben", heißt es in der Mitteilung.
Die Biografie des deutschen Ausnahme-Sportlers gibt es hier
Der siebenfache Weltmeister war am 29. Dezember vergangenen Jahres bei einem Skiausflug in den französischen Alpen verunglückt. Dabei zog er sich schwerste Verletzungen am Kopf zu.