Billy Ray Cyrus hat seine musikalischen Gene an Miley Cyrus weitergegeben. Er ist im Gegensatz zu ihr im Country-Bereich unterwegs. In einem Interview erzählte Miley, sie habe schöne Erinnerungen an das gemeinsame Musizieren. Inzwischen sollen sich die beiden angeblich entfremdet haben.
Während sich Lenny Kravitz der Musik verschrieben hat, geht seine Tochter Zoë vor allem dem Schauspielern nach. Dennoch ist auch das Singen eine Leidenschaft von ihr. 2022 steuerte sie den Hintergrundgesang zu Taylor Swifts "Lavender Haze" bei - und schrieb sogar am Song mit.
Ziggy Marley eifert seinem Vater Bob Marley nach. Der Sohn der jamaikanischen Reggae-Ikone ist seit 2003 als Musiker aktiv und wurde achtmal mit einem Grammy ausgezeichnet. Seinen Vater verlor er im Jahr 1981 - er starb an Krebs.
Landon Barker und sein Vater Travis Barker sind durch die Musik verbunden. Der Sohn des Blink-182-Schlagzeugers veröffentlichte zwei Singles, bei denen ihm sein Vater als Produzent und zusätzlicher Songwriter unter die Arme griff. Zudem ist er bei Travis Barkers Label "DTA Records" unter Vertrag.
Jakob Dylan trat als eines von sechs Kindern in die Fußstapfen seines berühmten Vaters. Der Sohn des Singer-Songwriters Bob Dylan gründete 1989 die Band The Wallflowers. Seit 2008 veröffentlicht er auch als Solokünstler Musik.
Jason Bonham verlor im Alter von 14 Jahren seinen Vater John Bonham, den ehemaligen Led-Zeppelin-Drummer. Er fing mit fünf Jahren an, Schlagzeug zu spielen. Seinem Vater zu Ehren gründete er die Tribute-Band Jason Bonham's Led Zeppelin Evening, mit der er bis heute noch tourt.
Lisa Marie Presley startete wie ihr Vater Elvis eine Musikkarriere. Vor ihrem Tod im Jahr 2023 veröffentlichte sie drei Alben. Ihren Vater bewunderte sie nicht nur als Musiker. "Alles, was man sah und was die Leute an ihm schätzten, war er auch abseits der Bühne", sagte sie in einem Interview.
Trotz seines berühmten Vaters Eddie Van Halen steht Wolfgang Van Halen nicht im Schatten des Musikstars. Er startete 2021 seine erfolgreiche Solokarriere mit dem Debütalbum "Mammoth WVH". Zuvor tourte er unter anderem mit der Band seines Vaters und erschien auf einem ihrer Alben.
Beide Kinder des ehemaligen Beatles-Mitglieds John Lennon widmen sich der Musik. Sean, den John Lennon mit Yoko Ono bekam, ist heutzutage als Solokünstler tätig. Julian Lennon arbeitet als Musiker, Autor und Filmproduzent.
Auch der Sohn eines anderen Beatles-Stars machte sich als Musiker einen Namen. Dhani Harrison, Sohn von George und Olivia Harrison, war Teil verschiedener Bands, bevor er sich seiner Solokarriere widmete. Nach dem Tod seines Vaters half er, dessen letztes Album "Brainwashed" fertigzustellen.
Zak Starkeys Begabung liegt wie bei seinem Vater im Schlagzeugspielen. Der Sohn von Ex-Beatle Ringo Starr spielte bereits mit zwei Größen der Musikgeschichte. Seit 1996 tourt er als Schlagzeuger mit der Rock-Gruppe The Who. Von 2004 bis 2008 saß er zusätzlich für Oasis hinter dem Drumkit.