Der mittlerweile in Wien wohnhafte Strassmann wurde zuletzt in der slowenischen Hauptstadt Ljubljana gesehen, von wo aus er mit einigen Freunden an die kroatische Küste weiter reisen wollte.
Die Polizei fahndet mit Booten und Hubschraubern in Ljubljana nach dem Poker-Millionär und durchsuchte bereits seine Immobilien in Deutschland und Österreich - bisher ergebnislos.
Einige seiner Freunde haben deshalb die facebookgruppe "Missing Johannes Strassmann" gegründet und eine Belohnung von 10.000 Euro für Hinweise zu seinem Verbleiben ausgesetzt.
Die Sorge um Strassmann ist groß, denn angeblich soll er sich vor seiner Abreise aus Slowenien mit einer Gruppe lokaler High-Stakes-Spieler getroffen haben. Diese High-Stake-Spiele finden oft in irgendwelchen Hinterzimmern statt bei denen immense Summe von 100.000 bis 200.000 Euro bar auf den Tisch gelegt werden.
Bisher gibt es jedoch keine offiziellen Anhaltspunkte, dass er nach einem solchen Event ausgeraubt worden sein könnte oder einfach spontan weiter reiste.