
Oscar-Nominierung hin oder her, ihre Leistung in "Aus dem Nichts" ist grandios. Und eine der schönsten Frauen in der Filmbranche ist Diane Kruger.
Oscar-Nominierung hin oder her, ihre Leistung in "Aus dem Nichts" ist grandios. Und eine der schönsten Frauen in der Filmbranche ist Diane Kruger.
Es war einmal ein Mädchen namens Diane Heidkrüger aus Algermissen bei Hildesheim, das auszog, die Welt zu erobern. 1992 gewann sie den Modelwettbewerb "Look of the year" (Agentur Elite) - und ging als Model nach Paris.
Dort lernte sie wohl auch den französischer Filmemacher Guillaume Canet kennen - hier bei der "The Beach"-Premiere (2000). Sie heirateten 2001. Im selben Jahr änderte sie ihren Künstlernamen in Diane Kruger und startete ihre Filmkarriere.
Für die meisten Zuschauer tauchte Diane Kruger erstmals wirklich wahrnehmbar im Historienfilm "Troja" (2004) als schöne Helena auf. Star des Films war Brad Pitt.
Die "Troja"-Weltpremiere im Mai 2004 in Berlin (v.l.): eine strahlende Diane Kruger neben Regisseur Wolfgang Petersen, Eric Bana, Rose Byrne und Brad Pitt.
Es folgte der Film "Sehnsüchtig" mit Josh Hartnett - so natürlich und entspannt erschien Diane Kruger zur Premiere im August in Hollywood.
Die Ehe mit Guillaume Canet wurde 2006 geschieden - hier ein Foto vom Cannes Film Festival aus dem Jahr 2004. Seit 2007 ist er mit seiner französischen Kollegin Marion Cotillard zusammen.
Diane Kruger war von 2006 bis zum Sommer 2016 mit ihrem kanadischen Schauspielkollegen Joshua Jackson liiert - hier 2007 bei der Premiere ihres Films "Das Vermächtnis des geheimen Buches" in New York.
Doch auch die Fashion-Welt schmückte sich weiterhin gern mit ihrem makellosen Gesicht - hier ist Kruger bei der "2007/2008 Chanel Cruise Show Presented by Karl Lagerfeld" in Santa Monica, Kalifornien, zu sehen.
Mit "Inglourious Basterds" folgte 2009 der nächste Film mit Brad Pitt (r.) - ebenfalls bei der Premiere in Cannes dabei war damals Krugers deutschsprachiger Kollege Christoph Waltz.
Kein Wunder also, dass sich die manchmal eher unnahbar wirkende Blondine ein breites Grinsen in Cannes kaum verkneifen konnte...
Faszinierend schön und unnahbar war Diane Kruger dann wieder beim UNICEF-Ball 2011 in Beverly Hills.
Lange galten Kruger und Jackson als Vorzeigepaar - so auch hier bei der "amfAR Cinema Against AIDS"-Gala 2012 in südfranzösischen Antibes.
Elfengleich schritt sie 2012 auch im südfranzösischen Cannes über den roten Teppich - zu sehen gab es den Thriller "Killing Them Softly" von und mit Brad Pitt.
Im Jahr 2013 nahm Diane Kruger die US-amerikanische Staatsbürgerschaft an. Den "Autism Speaks Blue Jean"-Ball in Hollywood besuchte sie im Oktober des Jahres, also womöglich schon als US-Amerikanerin.
Doch die kühle Blondine kann auch "wild", wie sie bei der "amfAR Gala" 2017 in Cannes demonstrierte.
Die schöne berufliche Reise mit Fatih Akin - hier in Cannes - hat durch die überraschende Nicht-Nominierung für die Oscars 2018 zwar einen Dämpfer bekommen, eine Erfolgsgeschichte bleibt der gemeinsame Film "Aus dem Nichts" (2017) dennoch.
Und nach der Trennung von Jackson zeigte Diane Kruger bei den "Critics' Choice Awards" im Januar 2018 endlich auch ihr neues privates Glück. Der neue Mann an ihrer Seite ist "The Walking Dead"-Star Norman Reedus ..