Das gemeinsame Baby hätte das große Happy End in der turbulenten Beziehung von Sabia Boulahrouz und Rafael van der Vaart werden sollen. Doch im August folgte die Trennung. Diese Promis ereilte 2015 das gleiche Schicksal.
Bei Sophia Thomalla und Till Lindemann war nach fünf Jahren Schluss. "Schwierigkeiten gab es immer mal wieder", verkündete ihr Manager, deutete jedoch auch ein mögliches Liebes-Comeback an: "Nichts ist halt für ewig, auch Trennungen nicht."
Vier Jahre lang waren Lena Gercke und Sami Khedira ein Paar, im März 2012 verlobten sie sich. Im Juli gab der Fußballer dann bekannt: "Lena Gercke und ich haben vor einigen Wochen gemeinsam entschieden, getrennte Wege zu gehen."
18 Jahre lang waren sie ein Paar und überstanden gemeinsam schwere Zeiten. 2011 hielt Monica Lierhaus um Rolf Hellgardts Hand an - die Hochzeit fand nie statt: Im Mai bestätigte Lierhaus' Büro die Trennung.
Die Ehe zwischen Avril Lavigne und Nickelback-Frontmann Chad Kroeger fand im September nach nur 14 Monaten ihr Ende. Die Musikerin stellte jedoch klar: "Wir werden immer die besten Freunde bleiben und uns umeinander kümmern."
Jennifer Garner und Ben Affleck gaben nach zehn Jahren Ehe ihre Trennung bekannt. Das offizielle Statement: "Nach reiflicher Überlegung und vorsichtiger Abwägung haben wir die schwierige Entscheidung gefällt, uns scheiden zu lassen."
Eineinhalb Jahre lang schwärmten Charlize Theron und Sean Penn in jedem Interview wie Teenager voneinander - im Dezember 2014 sollen sie sich sogar verlobt haben. Im Juni wurde schließlich die Trennung bekannt.
Lindsey Vonn und Tiger Woods bildeten fast drei Jahre lang eines der berühmtesten Sportlerpaare. "Leider führen wir beide ein hektisches Leben, das uns zwingt, den Großteil unserer Zeit getrennt zu verbringen", erklärte Vonn auf Facebook.
Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger trennten sich im Februar nach sieben Jahren On-Off-Beziehung. "Es war die schwerste Entscheidung, die wir je treffen mussten, aber wir haben sie gemeinsam getroffen", sagte die Sängerin damals.
Es hätten so schöne Kinder werden können, aber anstatt eine Familie zu gründen, gingen Cristiano Ronaldo und Irina Shayk nach fünf Jahren getrennte Wege, wie der Sprecher des Models im Januar bestätigte.
Kaley Cuoco und Ryan Sweeting erklärten ihre Ehe nach 21 Monaten für beendet. Das hätten die beiden "gemeinsam beschlossen", wurde ein Sprecher des Paares zitiert. Die Schauspielerin und der Ex-Tennisprofi hatten Silvester 2013 geheiratet.
Erst im Juni hatte die Liaison von Gigi Hadid und Joe Jonas begonnen - doch im November war schon wieder Schluss. Grund soll der volle Terminplan der beiden gewesen sein. "Sie werden definitiv Freunde bleiben", sagte ein anonymer Informant.
Seit Oktober herrscht traurige Gewissheit: Emma Stone und Andrew Garfield sind kein Paar mehr. Sie hatten sich am Set des ersten "Spider-Man"-Streifens kennengelernt und waren vier Jahre lang liiert.
Halle Berry und Olivier Martinez gaben ihr Ehe-Aus im Oktober bekannt. Die Schauspielerin reichte nach mehr als zwei Jahren die Scheidung ein und gab als Grund für die Trennung "unüberbrückbare Differenzen" an.
Im August wurde die Trennung von Megan Fox und deren Ehemann Brian Austin Green bekannt. Schluss soll schon sechs Monate vorher gewesen sein. Die Schauspielkollegen hatten sich 2004 am Set der Fernsehserie "Hope and Faith" kennengelernt.
Seit 2011 waren Sienna Miller und Tom Sturridge zusammen, im Januar 2012 folgte die Verlobung. Und obwohl die beiden Schauspieler kurz vorher noch gemeinsam im Urlaub waren, fand das Liebesglück im Juli sein Ende.
Obwohl sie drei gemeinsame Kinder haben, war im Juli Schluss: Kourtney Kardashian gab ihrem Partner Scott Disick nach gut neun Jahren den Laufpass. Einem Insider des Magazins "Us Weekly" zufolge, warf Kardashian Disick raus.
Hugo Egon Balder und Sabah Meller trennten sich nach sechs Jahren: "Wir haben uns zuletzt immer seltener gesehen. Und wenn wir uns sahen, hatte jeder andere Interessen. Da hat man irgendwann keine wirkliche Basis mehr", so der Komiker.
Gerade einmal fünf Monate waren Miley Cyrus und Patrick Schwarzenegger liiert. Zumindest soll die Trennung freundschaftlich abgelaufen sein - und das obwohl Arnies Sohn die Sängerin angeblich betrogen hat.
Aus und vorbei ist es seit September auch bei Amanda Seyfried und Justin Long. Über zwei Jahre schritten die Schauspielkollegen gemeinsam über die roten Teppiche Hollywoods. Angenähert hatten sich die beiden über Instagram.
Jon Hamm und seine Lebensgefährtin Jennifer Westfeldt gaben ihre Trennung in einem Statement offiziell bekannt: "Mit großer Trauer haben wir die Entscheidung getroffen, uns nach 18 Jahren voller Liebe und geteilter Erfahrungen zu trennen."
Für Ralf Schumacher ist Anfang des Jahres 2015 offiziell ein bedeutendes Lebenskapitel zu Ende gegangen: Im Februar besiegelte das Amtsgericht Bergheim die Scheidung von Ehefrau Cora. Die beiden waren seit Oktober 2001 miteinander verheiratet.
Für das Ex-Supermodel Kate Moss und ihren Rocker Jamie Hince gäbe es "kein Zurück mehr", zitierte die britische Zeitung "The Sun" im Juli einen Insider. Gekriselt hatte es wohl schon seit zwei Jahren.
Zehn Jahre lebten Volksmusik-Star Maxi Arland und seine Frau Andrea in einer wilden Ehe, sechs Jahre in einer echten und im September war es dann aus. "Ja, es stimmt leider", bestätigte der Blondschopf die Trennung damals der "Bild".
Im August löste Ex-One-Direction-Mitgied Zayn Malik seine Verlobung zur gleichaltrigen Sängerin Perrie Edwards. Diese sei "am Boden zerstört" gewesen, wie eine anonyme Quelle dem US-Magazin "People" berichtete.
Britney Spears und Charlie Ebersol gehen seit Juni getrennte Wege. Die Sängerin und der Filmproduzent waren acht Monate lang ein Paar. Auf dem Instagram-Account von Spears sind inzwischen alle gemeinsamen Fotos verschwunden.
Mehr als 18 Jahre war Wigald Boning mit Ines Völker zusammen, zehn Jahre davon als ihr Ehemann. Im Januar bestätigte der Komiker: "Meine Frau Ines und ich haben uns im gegenseitigen Einvernehmen getrennt."