Diese Schauspieler waren 2020 die Top-Verdiener Hollywoods
Dwayne Johnson toppt nach 2019 erneut die Liste der männlichen Großverdiener in Hollywood. Hier die Plätze zehn bis eins.
Diese Schauspieler waren 2020 die Top-Verdiener Hollywoods
Dwayne Johnson toppt nach 2019 erneut die Liste der männlichen Großverdiener in Hollywood. Hier die Plätze zehn bis eins.
Mit 66 Jahren ist Jackie Chan ein Urgestein in Hollywood, er drehte allein im letzten Jahr insgesamt fünf Filme. Mit Einnahmen in Höhe von 40 Millionen US-Dollar (rund 34 Millionen Euro) schafft er es auf Platz zehn der "Forbes"-Liste.
Platz neun belegt mit 41 Millionen US-Dollar (35 Millionen Euro) Comedy-Schwergewicht Adam Sandler, der kürzlich einen lukrativen Deal mit Netflix abschloss. Für den Streaming-Anbieter wird der 53-Jährige vier weitere Filme drehen.
Zuletzt war Will Smith mit "Bad Boys for Life" im Kino zu sehen. Dank diverser Projekte und einem äußerst populären Instagram-Account schafft es der "Prinz von Bel-Air" auf 44,5 Millionen US-Dollar (rund 38 Millionen Euro) - und Platz acht.
Platz sieben: Lin-Manuel Miranda ist dank des Broadway-Hits "Hamilton" in den USA ein absoluter Superstar. Wegen eines Deals mit Disney ist der 40-Jährige mit 45,5 Millionen US-Dollar (rund 39 Millionen Euro) zum ersten Mal in den Top Ten vertreten.
Auf Platz sechs wartet eine Überraschung: Bollywood-Star Akshay Kumar erwirtschaftete Einnahmen von knapp 48,5 Millionen US-Dollar (rund 41 Millionen Euro). Womit? Laut "Forbes" hauptsächlich durch zahlreiche Werbeverträge.
"Fast & Furious 9" kommt dank Corona-Krise erst 2021 in die Kinos. Ein herber Rückschlag für den Star der Reihe, Vin Diesel. Mit 54 Millionen US-Dollar (rund 46 Millionen Euro) Verdienst und Platz fünf dürfte er allerdings darüber hinweg kommen.
Oscarpreisträger Ben Affleck schafft es trotz der Auszeit, die er sich wegen seinem Kampf gegen eine Alkoholsucht nahm, auf Platz vier. Er konnte Einnahmen in Höhe von 55 Millionen US-Dollar (rund 47 Millionen Euro) verbuchen.
Früher war er Rapper "Marky Mark", heute ist er seit vielen Jahren eine feste Größe in Hollywood. Mark Wahlberg sichert sich Platz drei im "Forbes"-Ranking - mit 58 Millionen US-Dollar (rund 49,5 Millionen Euro).
Die Silbermedaille holt sich Ryan Reynolds, der als großzügig gilt. In der Corona-Krise haben er und Blake Lively immer wieder hohe Summen gespendet. Leisten kann er es sich, sein Verdienst liegt bei 71,5 Millionen US-Dollar (rund 61 Millionen Euro).
An ihm kommt nicht nur dank seiner Muskeln keiner vorbei: Dwayne Johnson verdiente (trotz Corona) 87,5 Millionen US-Dollar (rund 75 Millionen Euro) - vermutlich auch wegen eines dicken Schecks von Netflix, den er für den Film "Red Notice" einsackte.