
Diese Stars wollen keinen Nachwuchs
Der Hype um Promi-Nachwuchs ist riesig. Manche Stars setzen sich dem erst gar nicht aus. Jennifer Aniston mag den Druck nicht, den die Gesellschaft auf kinderlose Frauen ausübt.
Diese Stars wollen keinen Nachwuchs
Der Hype um Promi-Nachwuchs ist riesig. Manche Stars setzen sich dem erst gar nicht aus. Jennifer Aniston mag den Druck nicht, den die Gesellschaft auf kinderlose Frauen ausübt.
Ashley Judd hat sich bewusst gegen Kinder entschieden: Sie ist der Meinung, es gäbe schon genug Waisen und benachteiligte Kinder, die Liebe und Zuneigung bräuchten.
Für Renée Zellweger waren Kinder nie etwas, nach dem sie strebte. "Ich nehme die Dinge einfach, wie sie kommen", sagte sie einmal in einem Interview.
Sarah Silverman möchte ebenfalls keine Kinder. Das hat jedoch gesundheitliche Gründe: Sie leidet an Depressionen und möchte das nicht an ein Kind weitergeben.
Das klingt ganz nach ihrer Paraderolle als Samantha Jones in "Sex and The City": Kim Cattrall findet Kinder zwar süß, aber nach einer Weile bekomme sie von ihnen Kopfschmerzen.
Jon Hamm sagt von sich selbst, dass er ein schrecklicher Vater wäre. Deshalb bleibe er lieber kinderlos.
"Es ist ok, keine Kinder zu haben." Das sagt Dita Von Teese und bereut es nicht, kinderlos zu sein. Es habe sich für sie nicht ergeben und das sei in Ordnung.
Die kinderlose Oprah Winfrey sagte einmal: "Wenn ich Kinder hätte, würden sie mich hassen." Sie ist der Meinung, sie hätte einem Kind nicht genug Aufmerksamkeit geben können.
Ähnlich sieht es bei Helen Mirren aus: Sie habe nie das Bedürfnis nach einem Kind verspürt. Für sie sei immer ihre Arbeit an erster Stelle gestanden.
Moderatorin Ellen DeGeneres ist zwar der Ansicht, dass sie und ihre Partnerin Portia de Rossi tolle Eltern sein würden, allerdings traut sie sich die Verantwortung schlichtweg nicht zu: "Ich würde das auf keinen Fall verkorksen wollen!"
Die ehemalige US-Außenministerin Condoleezza Rice sieht ihr Leben auch ohne Kinder und Heirat als erfüllt an. "Der Schlüssel ist, dass man offen dafür bleibt und dankbar ist für das Leben, das einem geschenkt wurde", sagte sie einmal.
"Mad Men"-Star Christina Hendricks sorgt sich lieber um ihren Hund als um mögliche Kinder. Von 2009 bis 2019 war sie mit Geoffrey Arend verheiratet, aber das Paar hat sich gemeinsam gegen Kinder entschieden.
Oscar-Preisträgerin Marisa Tomei sieht nicht ein, warum Frauen Kinder bekommen müssen, um als vollständige Menschen gesehen zu werden. Sie hat sich ebenfalls bewusst gegen Kinder entschieden.
Jenny Jürgens bereut ihre bewusste Entscheidung gegen Kinder in keinster Weise. Die Tochter von Udo Jürgens (gestorben 2014) ist glücklich so wie es ist - mit den Kindern ihres Bruders John versteht sie sich aber trotzdem super.
Auch "heute-journal"-Moderatorin Marietta Slomka hat keine Kinder. Dafür jedoch überhaupt Gründe angeben zu müssen, kritisiert die TV-Sprecherin. In einem Interview verrät sie: "Ich finde es eigentlich ziemlich traurig, dass Frauen, die mit 39 noch nicht mindestens zwei Kinder haben, unterstellt wird, sie würden Kinder nicht mögen, sie könnten nicht mit kleinen Kindern, sie seien nur karrieregeil".
Pop-Sängerin Miley Cyrus sieht die Welt als keinen Ort, in den man Kinder hinein setzen sollte. Dafür hätten die Menschen die Erde in einem zu schlechten Zustand hinterlassen.