
Wegen Mobbing und Co.: Diese Stars haben Sponsoren verlorenAndrej Mangold und seine Freundin Jenny Lange waren im 'Sommerhaus der Stars' und haben dort nach Ansicht einiger Fans Kollegen gemobbt. Das ist auch so bei Werbepartnern angekommen.
Wegen Mobbing und Co.: Diese Stars haben Sponsoren verlorenAndrej Mangold und seine Freundin Jenny Lange waren im 'Sommerhaus der Stars' und haben dort nach Ansicht einiger Fans Kollegen gemobbt. Das ist auch so bei Werbepartnern angekommen.
Eine Softdrinkfirma bat Jenny, ein einmaliges Werbefoto auf Instagram zu löschen. Ein Autohersteller hat die Zusammenarbeit mit Jenny ebenfalls eingestellt. Das gleiche ist vor kurzem auch...
...Michael Wendler und seiner Laura passiert. Nachdem der Sänger mit seinem Verschwörungstheorie-Video auf Instagram auf sich aufmerksam gemach hatte, zog Kaufland umgehend das aktuelle Werbevideo zurück, welches sie mit dem Wendler und Laura gedreht hatten.
Carina Spack soll in der Sendung 'Promis unter Palmen' Kollegin Claudia Obert gemobbt haben. Und zack, Carina verlor einen Werbedeal, den sie mit dem Zahn-Bleaching-Unternehmen Smile Secret abgeschlossen hatte.
Eine andere Form des Protests gegen Hetzerei wählte Radio Bremen. Die Sendeanstalt war nicht direkt Werbepartner von Xavier Naidoo, gab jedoch bekannt, Konzerte des umstrittenen Sängers nicht länger zu übertragen. 2017 hatte er den antisemitischen Song 'Marionetten' herausgebracht.
Attila Hildmann ist hauptberuflich Koch, allerdings mehr wegen seiner hetzerischen, verschwörungstheoretischen und rassistischen Tiraden auf Instagram und Telegram bekannt. Im Mai dieses Jahres war es dann genug: Sowohl Kaufland als auch Vitalia nahmen Produkte des Kochs aus ihren Regalen.
Katy Perry hatte sich gar nichts zuschulden kommen lassen: Der Haar-Stylist-Gigant GHD hatte Katy 2013 als Werbepartner fallen gelassen, nachdem die Marketing-Experten der Firma befunden hatten, Katys Popularität in Europa sinke. Katy klagte. Beide Parteien einigten sich außergerichtlich.
Kate Moss wurde 2005 beim Koksen erwischt. Sowohl Burberry als auch H&M kündigten daraufhin den Werbevertrag mit dem Supermodel. Die wehrte sich nicht. Kate erklärte, sie übernehme volle Verantwortung für ihr Handeln.
2008 verloren 69.000 Menschen ihr Leben, als China von einem Erdbeben erschüttert wurde. Sharon Stone erklärte daraufhin, dass sei "Karma" für die Behandlung, die den Tibeter zuteil geworden sei. Christian Dior kündigte den Werbedeal mit der Schauspielerin.
Whoopi Goldberg machte sich 2004 während einer Spendengala der Demokratischen Partei über George W. Bush lustig, indem sie einen anzüglichen Witz riss. Das Diät-Unternehmen Slimfast fand das inakzeptabel und befreite Whoopi vom Vertrag.