"Game of Thrones": HBO verrät Jon Schnees Schicksal
Will HBO den Fans von "Game of Thrones" mit allen Mitteln einreden, dass Jon Schnee tatsächlich tot ist? Der US-Sender hat die Synopsis der ersten Folge der sechsten Staffel veröffentlicht und darin heißt es: Jon Schnee ist tot. Die Episode trägt zudem den Titel "The Red Woman", also die rote Frau.
Das Schicksal von Jon Schnee (Kit Harington) hält nach wie vor die Fans von "Game of Thrones" in Atem. Viele wollen nicht glauben, dass ihre Lieblingsfigur tatsächlich tot sein soll. Der US-Sender HBO will den Spekulationen offenbar ein Ende bereiten und hat nun die Synopsis für die erste Folge der sechsten Staffel veröffentlicht, die am 24. April in den USA startet. Darin heißt es laut "Hollywood Reporter": Jon Schnee ist tot. Ob das die Mutmaßungen eindämmen wird? Wohl kaum.
Hören Sie sich auf Clipfish die Titelmelodie zu "Game of Thrones"
Was hat das zu bedeuten?
Weiter steht in der Episodenbeschreibung: Daenerys (Emilia Clarke) trifft einen starken Mann. Cersei (Lena Headey) sieht ihre Tochter wieder. Kryptischer könnte eine Inhaltsangabe wohl kaum sein. Außerdem hat HBO den Titel der Folge enthüllt: "The Red Woman", was übersetzt "Die rote Frau" bedeutet. Für das Drehbuch der Episode sind die Macher der Show, David Benioff and D.B. Weiss verantwortlich. Regie führte Jeremy Podeswa, der zuletzt bei der fünften und sechsten Folge der fünften Staffel das Szepter in der Hand hielt.
Die rote Frau - das deutet auf Lady Melisandre (Carice van Houten) hin, die rote Priesterin. Fans sind fest davon überzeugt, dass sie mit ihren magischen Fähigkeiten Jon Schnee von den Toten zurückholen wird. Daenerys' starker Mann könnte ein weiterer Kämpfer der Dothraki sein. Und Cersei wird ihre Tochter Myrcella (Nell Tiger Free) wohl nur tot wiedersehen, da sie im Finale der fünften Staffel vergiftet wurde.