Marcel Kaupp triumphiert bei "Das Supertalent 2014"

Deutschland hat ein neues Supertalent: Denkbar knapp setzte sich der Frisör Marcel Kaupp mit seiner Version von "One Moment in Time" gegen die elf Kontrahenten durch. Ob wohl sein an Conchita Wurst angelehntes Outfit den Ausschlag gab?
Kurz nach Mitternacht hat das Publikum entschieden: Mit knapp einem Viertel der Zuschaustimmen hat sich der Sänger Marcel Kaupp (26) trotz herber Kritik von Dieter Bohlen (60) den Titel als "Das Supertalent 2014" geangelt. Für seinen Sieges-Auftritt schmiss sich der Frisör aus Köln in ein Kleid von Designer und Jury-Mitglied Guido Maria Kretschmer (49), auch Perücke und Make-up fehlten nicht. Lediglich ein Bart ging Kaupp ab, um das Conchita-Wurst-Outfit perfekt zu machen.
Die Parodie von "Das Supertalent" à la "Switch Reloaded" können Sie auf MyVideo sehen
Sehr zum Missfallen von Chef-Juror Bohlen entledigte er sich während seiner Interpretation von Whitney Houstons Hit "One Moment In Time" aber seiner Perücke und großen Teilen des Make-Ups: "Durch das Abschminken sind die Gefühle verloren gegangen", so die nüchterne Analyse des Pop-Titans. Ganz anders sah es Kollegin Lena Gercke (26): Bei ihr flossen während Kaupps Auftritt Tränen der Rührung. Der Dritte im Bunde, Kretschmer, adelte ihn gar als "Ausnahmeerscheinung".
Neben dem Titel kann sich Kaupp über die Siegprämie von 100.000 Euro und einen Auftritt in Las Vegas freuen. Für die elf anderen Talente, darunter neben weiteren Sängern auch Artisten und Tänzer, platzte hingegen der Traum vom Sieg. Auf Platz zwei wählte das Publikum ebenfalls einen Musiker. Kandidat Andreas Hruska musste sich mit seiner Version von Gregor Meyles Song "Keine ist wie du" aber knapp geschlagen geben.