Das macht die "schrecklich nette Familie" heute
Kaum zu glauben: Im Februar 1992 lief die erste Folge der Kult-Sitcom "Eine schrecklich nette Familie" im deutschen TV. Doch was machen die Schauspieler heute?
Das macht die "schrecklich nette Familie" heute
Kaum zu glauben: Im Februar 1992 lief die erste Folge der Kult-Sitcom "Eine schrecklich nette Familie" im deutschen TV. Doch was machen die Schauspieler heute?
259 Folgen in elf Staffeln wurden von 1987 bis 1997 in den USA produziert. Kaum eine Serie erfreut sich auch heute noch so großer Beliebtheit.
Klar, dass immer wieder Gerüchte um neue Folgen der Kult-Sitcom die Runde machen. Seit Jahren hoffen die Fans auf ein Comeback der Bundys. Doch was ist aus Al, Peggy, Dumpfbacke und Bud geworden?
2014 kam es zur einer kleinen Reunion der "Bundys". Als Katey Sagal einen Stern auf Hollywoods "Walk of Fame" erhielt, standen ihr die einstigen Co-Stars zur Seite. Die Schauspieler sind auch heute noch eng befreundet.
Mit der Rolle des Schuhverkäufers Al Bundy schrieb Ed O'Neill Fernsehgeschichte. Sprüche wie "Lieber Gott, lass mich einschlafen, bevor Peg an Sex denkt" brachten ein Millionenpublikum zum Lachen.
Auch nach dem Aus der Serie ging es für O'Neill erfolgreich weiter. Er war unter anderem in den "Wayne's World"-Filmen oder "Der Knochenjäger" zu sehen.
Seit 2009 spielt er die Hauptrolle des Jay Pritchett in der preisgekrönten Comedy-Serie "Modern Family" an der Seite von Sofia Vergara.
Seit 1986 ist er mit der Schauspielerin Catherine Rusoff, die auch in zwei Folgen von "Eine schrecklich nette Familie" zu sehen war, verheiratet. Die beiden haben zwei gemeinsame Töchter und leben in Los Angeles.
Leggins in allen Formen und Farben und eine rote, hochtoupierte Mähne: Das war Peggy Bundy. Eine Rolle, die Katey Sagal kongenial ausfüllte.
Mittlerweile hat sie sich längst von ihrer Paraderolle gelöst und eine eindrucksvolle Karriere hingelegt.
Von 2002 bis 2005 spielte sie etwa die Hauptrolle in der Serie "Meine wilden Töchter". An ihrer Seite die damals blutjunge Kaley Cuoco. Rund zehn Jahre später führen die beiden ihre Mutter-Tochter-Beziehung in der Sitcom "The Big Bang Theory" fort.
Von 2008 bis 2014 gehörte sie zur preisgekrönten Biker-Serie "Sons of Anarchy". 2017 startete ihre neue Serie "Superior Donuts" im US-Fernsehen.
Sagal lebt in dritter Ehe mit dem Filmproduzenten und Schauspieler Kurt Sutter zusammen. Die beiden haben eine Tochter, die via Leihmutter ausgetragen wurde. Zudem hat Sagal zwei Kinder aus einer früheren Ehe.
Als Tochter Kelly Bundy, besser bekannt unter ihrem Spitznamen Dumpfbacke, war Christina Applegate zu sehen. Aus dem blonden Männertraum ist heute eine erfolgreiche Schauspielerin geworden.
Zuletzt war sie an der Seite von Mila Kunis im Komödienhit "Bad Moms" zu sehen. Auch in Kinohits wie "Super süß und super sexy" oder "Mars Attacks" wirkte sie mit.
Auch im TV ist die Schauspielerin präsent. Ob als naive Schwester von Jennifer Aniston in der Kultserie "Friends" oder in ihrer eigenen Sitcom "Samantha Who?".
2008 wurde bei Applegate Brustkrebs diagnostiziert. Sie entschied sich für eine beidseitige Mastektomie. Seit 2013 ist sie in zweiter Ehe mit dem Musiker Martyn LeNoble verheiratet. 2011 wurde ihre Tochter geboren. Im August 2021 hatte Applegate öffentlich gemacht, dass sie an Multipler Sklerose erkrankt ist.
Im Gegensatz zu seiner früheren TV-Familie ist David Faustino alias Bud Bundy vergleichsweise wenig auf den Bildschirmen zu sehen.
Für eine Gastrolle besuchte er in der vierten Staffel von "Modern Family" seinen einstigen Serienvater. Auch sonst war er zumeist nur in Nebenrollen zu sehen, z.B. in "Akte X", "Auf schlimmer und ewig" oder "Entourage".
In den letzten Jahren ist er vor allem als Synchronsprecher tätig, zum Beispiel in "DreamWorks Dragons" als Dagur. Im Jahr 2007 wurde er wegen des Besitzes von Marihuana verhaftet.
Im selben Jahr ließ er sich von seiner Frau Andrea Elmer scheiden. 2015 brachte seine langjährige Freundin Lindsay Bronson die gemeinsame Tochter Ava Marie zur Welt.
Amanda Bearse gab in allen Staffeln Nachbarin Marcy Rhoades bzw. Marcy D'Arcy.
Die Schauspielerin ist heute nur noch vereinzelt im TV zu sehen. Zuletzt in einer Gastrolle in Charlie Sheens Serie "Anger Management".
Bearce outete sich 1993 als homosexuell. Gemeinsam mit ihrer langjährigen Partnerin Carrie Schenken, die sie 2010 heiratete, lebt sie mit ihren beiden Adoptivtöchtern in Los Angeles.
Als Marcys erster Mann Steve Rhoades war David Garrison zu sehen, der sich aber in Staffel vier aus dem Staub machte.
Der Schauspieler wirkte anschließend in zahlreichen Fernsehserien mit. Dazu gehören unter anderem "Law & Order", "Practice - Die Anwälte", "The Good Wife" oder zuletzt "30 Rock".
Als Marcys zweiter Mann Jefferson D'Arcy stieß Ted McGinley in der fünften Staffel zur Serie dazu.
Der Schauspieler war in einigen Blockbustern zu sehen, darunter unter anderem in "Pearl Harbor". Auch in zahlreichen TV-Filmen und -serien wirkte er mit.
Auch Familienhund Buck war ein fester Bestandteil der Serie. Michael, so sein richtiger Name, verstarb am 28. Mai 1996 im Alter von 13 Jahren.