
Mit "O.C., Carlifornia" wurden Schauspieler wie Rachel Bilson (2.v.l.), Mischa Barton (3.v.l.) und Adam Brody (2.v.r.) über Nacht zu Stars. Wo sind sie heute?
Mit "O.C., Carlifornia" wurden Schauspieler wie Rachel Bilson (2.v.l.), Mischa Barton (3.v.l.) und Adam Brody (2.v.r.) über Nacht zu Stars. Wo sind sie heute?
Adam Brody spielte in "O.C., California" den tollpatschigen Nerd Seth Cohen. Cohens Herz schlug heimlich für Summer Roberts, gespielt von Rachel Wilson. Später kam das Serienpaar - zur Freude vieler Fans - auch zusammen.
Hinter der Kamera hatte es damals ebenfalls gefunkt: Von 2004 bis 2006 waren Brody und Bilson auch im echten Leben liiert. Neben seiner Rolle in "O.C." spielte Brody unter anderen bei "New Girl", "Scream 4", "Mr. & Mrs. Smith" und "Shazam!" mit.
Seit 2013 bildet Brody mit einem anderen Serienstar ein echtes Traumpaar: "Gossip Girl"-Star Leighton Meester. Die Schauspieler heirateten 2014 und bekamen 2015 die gemeinsame Tochter Arlo Day.
Ben McKenzie übernahm in der beliebten Serie die Rolle des straffällig gewordenen Jungen Ryan Atwood. Er wurde von der reichen Familie Cohen liebevoll aufgenommen und sorgte von da an für ordentlich Stimmung und Chaos.
Nach dem Ende der Serie 2007 wurde es zunächst ruhig um McKenzie. Der Schauspielerei den Rücken zugekehrt hat der Amerikaner aber nicht. So spielte er zum Beispiel von 2014 bis 2019 in "Gotham" die Hauptrolle des Polizisten James Gordon.
Wie auch Serienkollege Adam Brody ist Ben McKenzie mittlerweile glücklich verheiratet. Mit Morena Baccarin, die ebenfalls in einer Gastrolle in "O.C, California" und einer Hauptrolle in "Gotham" zu sehen war, hat er eine gemeinsame Tochter.
Mischa Barton mimte die verwöhnte Marissa Cooper, die neben den Cohens wohnte und sich in Ryan Atwood (Ben McKenzie) verliebte. Aber auch Cooper sorgte für jede Menge Dramen. Am Ende der dritten Staffel starb sie den Serientod.
Zwar nahm Barton nach dem Serien-Aus noch einige Rollen an, der große Erfolg blieb aber aus. Vielmehr machte die Schauspielerin mit Drogen- und Alkoholexzessen Schlagzeilen. Mittlerweile scheint es ihr aber wieder gut zu gehen.
2018 wurde bekannt, dass Barton Teil des "The Hills"-Reboots "The Hills: New Beginnings" sein wird. Die Schauspielerin war allerdings nur in der ersten Staffel 2019 zu sehen, kehrte für die zweite Staffel jedoch nicht zurück.
Oberflächlich und selbstverliebt, aber auch liebevoll und süß: Das beschreibt Rachel Bilsons Rolle der Summer Roberts wohl am besten. Sie war die beste Freundin von Marissa Cooper (Mischa Barton) und verdrehte Seth Cohen (Adam Brody) den Kopf.
Für Rachel Bilson war die Serie ein Karrieresprungbrett. Die Schauspielerin war nicht nur in "How I Met Your Mother", "Nashville" und "Take Two" zu sehen. In "Hart of Dixie" übernahm sie sogar die Hauptrolle der Zoe Hart.
Nach ihrer Beziehung mit Co-Star Adam Brody war die Schauspielerin über viele Jahre mit Hayden Christensen zusammen, den sie ebenfalls an einem Filmset kennengelernt hatte. Das Paar bekam 2014 eine Tochter und gab 2017 seine Trennung bekannt.
In "O.C., California" verkörperte Peter Gallagher Sandy Cohen, den reichen, verständnisvollen Papa von Seth Cohen (Adam Brody). In der Serie holte er die Clique rund um seinen Sohn aus so manchem Schlamassel.
Er ist auch heute noch als Schauspieler aktiv. Unter anderem war er in Filmen wie "Burlesque", "Mr. Deeds" und "Bad Moms 2" zu sehen. Zudem wirkte er 2020 an der unter Filmfreunden gefeierten Komödie "Palm Springs" mit.
Kelly Rowan spielte die reiche und arbeitssüchtige Mutter Kirsten Cohen. Anfangs war sie gar nicht von der Idee angetan, den schwierigen Jugendlichen Ryan Atwood (Ben McKenzie) bei sich aufzunehmen.
Nach dem Aus von "O.C., California'" spielte sie von 2012 bis 2015 die Hauptrolle in der TV-Serie "Perception". Seitdem die abgesetzt wurde, war Rowan vor allem in TV-Produktionen zu sehen. Allerdings wurde es in den vergangenen Jahren ruhig um sie.
Melinda Clarke übernahm in "O.C., California" die Figur Julie Cooper, der Mutter von Marissa (Mischa Barton). In der Serie sorgte sie vor allem durch Intrigen für Furore.
Im Anschluss konnte die Schauspielerin weitere Rollen in TV-Serien wie "Vampire Diaries", "Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits" oder "Gotham" ergattern. Die ganz große Karriere blieb jedoch aus.