
Die Ära der Nerds geht zu Ende: 2019 hört die Sitcom "The Big Bang Theory" nach der zwölften Staffel auf. So sahen die Stars der Serie zu Anfang aus.
Die Ära der Nerds geht zu Ende: 2019 hört die Sitcom "The Big Bang Theory" nach der zwölften Staffel auf. So sahen die Stars der Serie zu Anfang aus.
Seit der Pilotfolge "Penny und die Physiker" im Jahr 2007 verkörpert Jim Parsons eine der Hauptfiguren: Dr. Sheldon Cooper. Mit zunehmendem Erfolg der Serie nahm Parsons immer mehr Geld ein, zuletzt fast eine Million Dollar pro Episode.
Mittlerweile spielte Jim Parsons in erfolgreichen Hollywoodfilmen wie "Hidden Figures" mit und heiratete nach 14 gemeinsamen Jahren 2017 seinen Lebensgefährten Todd Spiewak. Nur optisch ist Jim Parsons bis auf die Brille kaum gealtert.
Die Serie konzentriert sich neben Dr. Sheldon Cooper auf Dr. Leonard Hofstadter, gespielt von Johnny Galecki. Vor "The Big Bang Theory" war Galecki aus der TV-Serie "Roseanne" bekannt.
Die letzten Jahre sieht man dem Schauspieler definitiv an... ob das an Sheldon Coopers anstrengender Art liegt? Johnny Galecki war seit dem "TBBT"-Serienstart in vielen anderen Produktionen zu sehen wie "Hancock" und "In Time".
Auch für Kaley Cuoco hat sich die Zusage als Penny in "The Big Bang Theory" gelohnt. Davor spielte sie in der achten Staffel der Zauberserie "Charmed - Zauberhafte Schwestern" die Hexe Billie Jenkins.
Seit "TBBT" gehört Kaley Cuoco zu einer der bestbezahlten TV-Schauspielerinnen, auch optisch verwandelte sie sich in eine absolute Hollywoodschönheit. Mittlerweile ist Cuoco zum zweiten Mal verheiratet, nach Ryan Sweeting mit Reit-Profi Karl Cook.
Vor seiner Rolle als Raj in "TBBT" mied Kunal Nayyar die Öffentlichkeit eher. Seit Beginn der Serie wirkte er an sechs Filmen und anderen Serien mit, darunter "Navy CIS" (2007) und "Ice Age 4 - Voll verschoben" (2012).
Mit seinen Locken ist Kunal Nayyar einer der wenigen Darsteller, die im echten Leben deutlich anders aussehen als seine Serienfigur. Auch Nayyar fand die Liebe seines Lebens während der Jahre bei "TBBT": 2011 heiratete er Miss India 2006 Neha Kapur.
Schon seit über zehn Jahren spielt Simon Helberg den liebenswert-verrückten Nerd Howard Wolowitz. Den Geschmack für ausgefallene Mode teilten sie die beiden zu Anfang der Serie noch.
Optisch hat sich Simon Helberg wohl am meisten verändert. "TBBT" war ähnlich wie bei seinen Serien-Kollegen der Durchbruch für Helberg: Zuletzt spielte er in "Florence Foster Jenkins" (2016) an der Seite von Meryl Streep.
Die gewissenhafte Bernadette Conocimos - gespielt von Melissa Rauch - wird in der Serie über die Serienjahre die Frau an Howards Seite.
Klein, aber oho! Melissa Rauch hat sich als Dr. Bernadette Rostenkowski-Wolowitz in die Herzen der Zuschauer auf der ganzen Welt gespielt.
Als Howard und Raj Ende der dritten Staffel versuchen, für Sheldon eine Freundin zu finden, fiel die Wahl auf Amy Farrah Fowler. Mayim Bialik wurde nach mehreren sporadischen Auftritten zu einer wichtigen Protagonistin der Serie.
Die Schauspielerin hat auch im wahren Leben etwas im Kopf: Mayim Bialik absolvierte ihr Studium der Neurowissenschaften an der University of California und setzt sich außerdem für Gleichberechtigung ein.