So kam "Das Traumschiff" am Ostersonntag an

"Das Traumschiff" machte sich am Ostersonntag (17.4., 20:15 Uhr, ZDF) auf in Richtung Mauritius im Indischen Ozean. Neben Florian Silbereisen (40) als Kapitän Max Parger und Collien Ulmen-Fernandes (40) als Dr. Jessica Delgado gehörten dieses Mal unter anderem Janina Hartwig (60), Arabella Kiesbauer (53), Wolfgang Stumph (76) und Andreas Hoppe (61) zum Cast der ZDF-Reihe. Die Oster-Ausgabe konnte beim Publikum überzeugen.
Laut des Branchenmagazins "DWDL" schalteten durchschnittlich 5,57 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer ein. Das entspricht einem Marktanteil von 20,7 Prozent beim Gesamtpublikum, womit sich das ZDF den Tagessieg holte. Bei den 14- bis 49-Jährigen verzeichnete das "Traumschiff" ebenfalls gute 13,8 Prozent. Der "Tatort" (ARD) fuhr zur Primetime mit einer Wiederholung durchschnittlich 4,83 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer ein (17,9 Prozent Marktanteil, 11,1 Prozent in der Zielgruppe).
Lecker 😋 #pasta #sonntagsmodus #bleibtgesund
Ein Beitrag geteilt von Florian Silbereisen (@floriansilbereisen.official) am
Pietro erklärt mir Instagram. Mal schauen, ob es hilft 😉
Ein Beitrag geteilt von Florian Silbereisen (@floriansilbereisen.official) am
Ein bisschen Sonne tanken, tut gut! ☀️ #entspannungpur
Ein Beitrag geteilt von Florian Silbereisen (@floriansilbereisen.official) am
Allerletzte Probe... Pünktlich um 20.15 Uhr geht es los bei RTL! #dsds2020
Ein Beitrag geteilt von Florian Silbereisen (@floriansilbereisen.official) am
Erste Sitzprobe im Studio! #dsds #dsds2020 #liveshows #dieterbohlen #pietrolombardi #oananechiti
Ein Beitrag geteilt von Florian Silbereisen (@floriansilbereisen.official) am
Diese Blockbuster konnten überzeugen
"James Bond 007 - Spectre" (ProSieben) erreichte zur selben Zeit 1,83 Millionen (7,5 Prozent). Bei der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen holte der Spielfilm 0,67 Millionen und 11,7 Prozent Marktanteil. "Ninja Warrior Germany - Allstars" (RTL) und "Die Eiskönigin 2" in Sat.1 belegten mit 0,71 Millionen (12 Prozent) und 0,69 Millionen (11,5 Prozent) die Plätze davor. Deutlich hinter den Filmen reihte sich das Oster-Special von "Grill den Henssler" ein (0,34 Millionen und 6,2 Prozent).