Steffen Henssler begleicht Wettschulden - und kocht im Kleid
Steffen Henssler begleicht seine Wettschulden aus der vorhergegangenen "Grill den Henssler"-Sendung. In der neuesten Folge kocht er im Kleid von Mirja Boes.
Ein Mann, der ein Kleid trägt, ist auch 2019 offenbar immer noch eine große Sensation. Zumindest im deutschen Privatfernsehen. Denn als Kochprofi Steffen Henssler (46) bei der Aufzeichnung der jüngsten "Grill den Henssler"-Sendung das Studio betrat, staunten die Kandidaten nicht schlecht: Henssler erschien nämlich in einem blauen Kleid.
Moderatorin Annie Hoffmann (35) schien es zu gefallen: "Steffi, als du eben rauskamst, habe ich erst an Olivia gedacht, die Frau von Popeye", sagt sie. "Aber jetzt finde ich, du siehst aus wie die Eiskönigin! Oder wie Schlumpfine!"
Wettschulden sind Ehrenschulden
Mit seinem Umstyling begleicht Henssler seine Wettschulden aus der vorhergegangenen Sendung. Der Promi-Koch konnte sich am Herd nicht gegen Ex-Fußballstar Mario Basler durchzusetzen; das Dessert-Duell der beiden endete unentschieden. In der aktuellen Folge (3. November, 20:15 Uhr, VOX) schwingt der 46-Jährige deshalb im blauen Tunika-Kleidchen von Jurymitglied Mirja Boes (48) den Kochlöffel.
"Meine Kinder leiden immer leicht unter meinen Aktionen. Es gibt ja Schüler, die gucken diese Sendung und dann wird das in der Schule angesprochen: 'Sag' mal, hatte dein Papa gestern ein Kleid an?'", sagt Henssler noch zu Beginn. Dann macht er jedoch ein verblüffendes Geständnis: Er fühle sich "erschreckend wohl" in seinem Aufzug.
Für Basler ist Hensslers Einsatz der Beweis: der Koch-Profi ist ein "fairer Sportsmann". Auf die Sendung, die am kommenden Sonntag auf VOX ausgestrahlt wird, freue er sich deshalb schon ganz besonders: "Es steht dir bestimmt hervorragend, das blaue schöne Kleid von Mirja Boes. Mmmh, lecker..."