Das sind die besten Büro-Witze

© Collage freenet.de/ Getty Images
Stressabbau und Spaß bei der Arbeit sind mit unseren besten Büro-Witzen garantiert! Im Büroalltag ist häufig Stress, Hektik und Termindruck angesagt. Kunden, Kollegen und Vorgesetzte rauben einem dabei oft den letzten Nerv. Darunter kann das Betriebsklima leiden. Daher ist es wichtig, zwischen den zahlreichen Terminen tief durchzuatmen und herzhaft zu Lachen. Jetzt Pause machen mit den besten Büro-Witzen!
- Was trinkt ein Chef im Büro?
Leitungswasser! - Im Büro fühle ich mich manchmal wie eine Kuh auf der Wiese. Die ist auch den ganzen Tag von Pfosten umgeben!
- Wie erreicht man, dass alle Angestellten pünktlich zur Arbeit erscheinen?
Mit 40 Angestellten, aber nur 15 Parkplätzen. - Atemlos stürmt der Angestellte ins Büro: "Entschuldigen Sie Chef, ich habe verschlafen." Antwortet der Vorgesetzte: "Was? Zuhause schlafen Sie auch noch?"
- Chef: "Herr Meier, ich muss zugeben Sie sind unser bestes Pferd im Stall."
Meier: "Wirklich?"
Chef: "Ja, Sie machen mit Abstand am meisten Mist!" - Zwei Kollegen unterhalten sich: "Schon gehört? Der Chef ist gestorben."
Der Zweite erwidert: "Ja, aber weißt Du wer mit ihm gestorben ist?"
Der Erste verwundert: "Wieso mit ihm?"
Der Zweite verunsichert: "Na, wegen der Todesanzeige. Da stand mit ihm verstarb einer unserer fähigsten Mitarbeiter." - Chef: "Wieso kommen Sie erst jetzt ins Büro Meier?"
Meier: "Sie haben doch gestern gesagt, ich soll die Zeitung zuhause lesen." - Solange mein Chef vorgibt, mich korrekt zu bezahlen, gebe ich vor, richtig zu arbeiten!
- Nachdem der Chef einen Witz erzählt hat, biegen sich alle Angestellten vor Lachen. Bis auf eine Sekretärin.
Chef: "Sagen Sie, haben Sie denn überhaupt keinen Sinn für Humor?"
Sekretärin: "Doch, aber ich habe bereits letzte Woche gekündigt." - Chef zur Sekretärin: "Wer hat Ihnen eigentlich erlaubt, den ganzen Tag zu faulenzen, nur weil ich Ihnen Mal ein paar Komplimente gemacht habe?"
Sekretärin: "Mein Anwalt!" - Angestellter: "Chef, mein Gehalt steht in keinem Verhältnis zu meinen Leistungen!"
Chef: "Stimmt! Aber wir können Sie ja nicht verhungern lassen!" - Was ist Meinungsaustausch im Büroalltag?
Sie gehen zum Chef, um ihm ihre Meinung zu sagen, und kommen mit seiner Meinung zurück. - Sekretärin am Telefon: "Und wollen Sie jetzt den Chef sprechen oder jemanden, der sich auskennt?"
- Unterhalten sich zwei Kollegen. Fragt der eine: "Was ist heute mit Frau Müller los? Die regt sich ja überhaupt nicht."
Der andere Kollege: "Die vertritt heute den Chef." - Zwei Chefs tauschen sich aus: "Warum stellst Du nur verheiratete Männer ein?"
Antwortet der zweite Chef: "Die sind bereits daran gewöhnt, angebrüllt zu werden." - Chef: "Müller! Sie sind schon das dritte Mal zu spät in dieser Woche! Was schließen Sie daraus?"
Müller: "Dass heute Mittwoch ist?" - Chef: "Müller! Werden Sie auch endlich mal fertig mit dem Projekt?"
Müller: "Sorry, das Gehaltsvolumen ist aufgebraucht. Ich arbeite solange mit reduzierter Geschwindigkeit." - Müller: "Chef, darf ich heute zwei Stunden früher Schluss machen? Meine Frau will mit mir einkaufen gehen."
Chef: "Das kommt überhaupt nicht in Frage!"
Müller: "Danke Chef! Ich wusste, Sie würden mich nicht im Stich lassen!" - Heute hatte ich im Büro Tinnitus im Auge. Ich sah nur Pfeifen.
- Chef: "Müller, Sie sind entlassen!"
Müller: "Aber ich habe doch gar nichts getan."
Chef: "Eben!"
|
|
Quelle: freenet.de